Basketball einmal erleben - Kinderferienprogramm

Am vergangenen Freitag hatten 13 Kinder die Möglichkeit das Spiel mit dem roten Ball im Rahmen des Kinderferienprogramms auszuprobieren. Die Kinder waren extrem motiviert und wissbegierig die Regeln der in Deutschland doch eher unbekannteren Sportart kennen zu lernen.

 

Um neben dem Spaß, der an erster Stelle stand, noch etwas sportlichen Anreiz zu schaffen, haben wir das vom deutschen Basketball Bund zertifizierte Spielabzeichen in der gemeinsamen Trainingseinheit erworben.

Um sich diese Medaille zu verdienen, müssen unterschiedliche Disziplinen wie Dribbeln, Passen & Fangen, Standwurf absolviert werden. Am Ende des Tages wurde im gemeinsamen Abschlussspiel die letzte Hürde gemeistert. Aus diesem Grund erhielten die 13 Teilnehmer/innen alle eine Medaille für die an diesem Tag erworbenen Fähigkeiten.

 

Trotz der warmen Temperaturen und der Ferienzeit freuen wir uns, dass wir so viele neue Gesichter bei uns begrüßen durften und hoffen den ein oder anderen wieder nach den Sommerferien in unserem Training willkommen zu heißen. Wir bedanken uns auch bei den fleißigen Helfern und Trainern, die diesen einzigartigen Tag ermöglicht haben.